| Datenqualität | einfache Schätzung |
| Dateneingabe durch | Öko-Institut |
| Quelle | GTZ |
| Review Status | kein Review |
| Letzte Änderung | 10.08.2000 19:39:55 |
| Sprache | Deutsch |
| Ortsbezug | |
| Technologie | |
| Technik-Status | Bestand |
| Zeitbezug | 2000 |
| Produktionsbereich | 61.2 Binnenschifffahrt |
| SNAP Code | 8.3.4 Binnenfrachtschiffe |
| GUID | {B11C697E-A5B4-11D3-B42D-FED95173DC12} |
| Produkt | liefernder Prozess | Bedarf | Transport mit | Länge | |
| Hauptinput | |||||
| Diesel generisch | Raffinerie\Öl-Produkte-generisch | 100,00000% | |||
| Aufwendungen zur Herstellung |
| Durchschnitt | |||
| spezifischer Verbrauch | Diesel generisch | 1,29657*103 | kWh/km |
| 13,0249*103 | l/100 km | ||
| Fahrleistung | Diesel generisch | 50,0000*103 | km/a |
| Lebensdauer | 20,00 | a | |
| Flächeninanspruchnahme | 0,0000000 | m² | |
| Beschäftigte | 0,0000000 | Personen | |
| Tonnage | 10,0*103 | t | |
| Bei der Angabe der Aufwendungen wird die Rückfahrt berücksichtigt | |||
| Durchschnitt | Einheit | Einheit | Durchschnitt | ||
| Diesel generisch | |||||
| [kg/km] | |||||
| SO2-Äquivalent | 3,5758396 | kg/km | 357,58*10-3 | g/t.km | |
| CO2-Äquivalent | 349,89221 | kg/km | 34,989221 | g/t.km | |
| SO2 | 874,38*10-3 | kg/km | 87,438*10-3 | g/t.km | 874,38*10-3 |
| NOx | 3,8800000 | kg/km | 388,00*10-3 | g/t.km | 3,8800000 |
| Staub | 1,4400000 | kg/km | 144,00*10-3 | g/t.km | 1,4400000 |
| CO | 1,4400000 | kg/km | 144,00*10-3 | g/t.km | 1,4400000 |
| NMVOC | 650,00*10-3 | kg/km | 65,000*10-3 | g/t.km | 650,00*10-3 |
| CO2 | 345,16221 | kg/km | 34,516221 | g/t.km | 345,16221 |
| CH4 | 70,000*10-3 | kg/km | 7,0000*10-3 | g/t.km | 70,000*10-3 |
| N2O | 10,000*10-3 | kg/km | 1,0000*10-3 | g/t.km | 10,000*10-3 |
| Brennstoff-/Inputkosten (Diesel generisch) | 1,31103*106 | €/a | 26,220634 | €/km |
| Summe | 1,31103*106 | €/a | 26,220634 | €/km |
| = | 2,6221*10-3 | €/tkm |